so geht’s

Rufbus Schritt 1
1.
Mind. 1 Stunde vor Zustieg die Fahrt telefonisch bestellen vgl. auch Ziff. 1 FAQ.
Rufbus Schritt 2
2.
Gewünschte Abfahrtszeit und Haltestelle (laut Fahrplan) angeben.
Rufbus Schritt 3
3.
Anzahl der Fahrgäste mitteilen.
Rufbus Schritt 4
4.
Etwa 5 Minuten vor der gewünschten Abfahrtszeit an der Haltestelle bereitstehen.

Wie funktioniert der RufBUS?

Der ÖPNV im Zollernalbkreis wurde im Sommer 2021 größtenteils neu konzipiert und dabei auch die RufBUS-Fahrten überarbeitet. Diese sind nun in die Fahrpläne der jeweiligen Buslinien integriert (Ausnahme: Fahrten der Linien A1, A4 und B3).

Seit 01.06.2021 ist auch die RufBUS-Zentrale des Zollernalbkreises, sowie der Städte Balingen und Hechingen am Start, zu erreichen unter 07471 93 50 50, Mo-Do 8:00 -18:00 Uhr, Fr 8:00 - 01:00 Uhr, Sa 7:00 - 1:30 Uhr und So + Feiert. 7:00 - 20:30 Uhr.

Die Bestellung ist auch per App "RufBUS ZAK" möglich, Vorlaufszeit 1 Stunde bezogen auf die o.g. Betriebszeiten der RufBUS-Zentrale (vgl. auch Ziff. 1 FAQ).

Der RufBUS bietet hauptsächlich am Wochenende stündlich bis zweistündlich ein zusätzliches Mobilitätsangebot zum bestehenden ÖPNV.

Er bedient über 270 Haltestellen, verknüpft den Bus- mit dem Schienenverkehr und bietet ein potenzielles Angebot von über 24.000 Fahrten pro Jahr.

NEU: Zusätzliche Haltestelle "Renfrizhausen Kloster Kirchberg" der Linie 329! Samstags, sonn- u. feiertags im 2-Stunden-Takt Hin- und Rückfahrt möglich!

VORSICHT BAUSTELLE:

Wir erneuern unser RufBUS-System und führen einen Testbetrieb für die neue RufBUS-App durch! Aus diesem Grund sind Anmeldungen zum RufBUS im Stadtverkehr Hechingen bis 28.04.2024 nur telefonisch möglich. Die Anmeldung per App ist deaktiviert! Danke für Ihr Verständnis. Ihr TEAM von der RufBUS-Zentale


Anrufen … Mitfahren … und Weitersagen,
weil es praktisch, umweltfreundlich und günstig ist und weil es funktioniert.


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