FAQ - Häufige Fragen
Der RufBUS fährt auch für einen Kunden!
Zuletzt aktualisiert am 09.02.2022 von Administrator.
Nein, wenn Sie z.B. mit 2, 3 Freunden zusammen fahren wollen, geht das natürlich.
Der Hinweis ist deshalb enthalten, weil man mit der Anmeldung einer großen Gruppe allen anderen Interessierten die Möglichkeit nähme, mitfahren zu können, zumal so kurzfristig keine zusätzlichen Busse mobilisiert werden können.
Wenn Sie mit einer größeren Gruppe etwas planen, dann fragen Sie doch ein paar Tage zuvor bei unserer Buchungszentrale, was möglich ist und was nicht.
Zuletzt aktualisiert am 22.02.2016 von Administrator.
In der Regel nicht. Der gedruckte Fahrplan enthält das grundsätzlich mögliche Angebot. Die Fahrtroute und ggf. auch die Zeiten können aber davon abweichen, weil die Fahrt dann speziell mit den bestellten Fahrwünschen konzipiert wird, um die Fahrgäste nicht unnötig große Strecken fahren zu lassen. Ein nicht bestellter Kundenwunsch ließe sich dann in die konkrete Fahrt nicht mehr integrieren, ohne die Bestellungen der übrigen Fahrgäste zu ändern.
Zuletzt aktualisiert am 09.02.2022 von Administrator.
Nein, der RufBUS fährt in der Regel nur das ab, was von den Fahrgästen bestellt wurde.
Zuletzt aktualisiert am 09.02.2022 von Administrator.
Am besten bei der Buchungszentrale nachfragen. Oft ergeben sich Möglichkeiten, ob unter Hinzunahme des Zugangebotes oder anderem.
Zuletzt aktualisiert am 22.02.2016 von Administrator.
Ja, wenn es bis zu Ihrem Zustiegswunsch noch eine Stunde ist, auf jeden Fall!
Zuletzt aktualisiert am 25.02.2016 von Administrator.
Obwohl der Bus auf Bestellung kommt, werden keinerlei Zuschläge fällig. Es gelten die regulären naldo-Tarife. D.h., dass es auch unterschiedliche Preise geben kann, je nachdem, welche Tarifwaben von der jeweiligen Fahrt tangiert sind. Näheres zu den Tarifen und Tarifzonen finden Sie unter www.naldo.de
Zuletzt aktualisiert am 09.02.2022 von Administrator.
Der RufBUS kann bis zu 5 Minuten Zugverspätung abwarten. Je nach vorliegenden Bestellungen kann er im Einzelfall auch noch größere Zugverspätungen abfangen und warten. Das kann aber vorab nicht grundsätzlich garantiert werden.
Zuletzt aktualisiert am 09.02.2022 von Administrator.
Die RufBUS-Zentrale unter 07471/93 50 50 ist nicht nur Freitag abends und samstags besetzt, so dass Sie in allen Angelegenheiten rund um den RufBUS 7 Tage in der Woche von 8 bis 17 Uhr dort anrufen können.
Zuletzt aktualisiert am 09.02.2022 von Administrator.
Sie können den RufBUS auf zwei Wegen bestellen: Rufen Sie uns einfach an Tel: 07471 / 93 50 50 oder Sie nutzen unsere App RufBUS ZAK.
Zuletzt aktualisiert am 09.02.2022 von Administrator.
Fahrten vor 9:00 Uhr Mo-Fr sowie Fahrten vor 8:00 Uhr Sa, So + Feiert. müssen am vorherigen Werktag bestellt werden, telefonisch wie auch per App, sonst war die Bestellung nicht erfolgreich (selbst bei evtl. automatisch generierter Bestellbestätigung über die App).
Zuletzt aktualisiert am 09.02.2022 von Administrator.