FAQ - Häufige Fragen
Fahrten vor 9:00 Uhr Mo-Fr sowie Fahrten vor 8:00 Uhr Sa, So + Feiert. müssen am vorherigen Werktag bestellt werden, telefonisch wie auch per App, sonst war die Bestellung nicht erfolgreich (selbst bei evtl. automatisch generierter Bestellbestätigung über die App).
Zuletzt aktualisiert am 06.02.2023 von Administrator.
Nein, wenn Sie z.B. mit 2, 3 Freunden zusammen fahren wollen, geht das natürlich.
Der Hinweis ist deshalb enthalten, weil man mit der Anmeldung einer großen Gruppe allen anderen Interessierten die Möglichkeit nähme, mitfahren zu können, zumal so kurzfristig keine zusätzlichen Busse mobilisiert werden können.
Wenn Sie mit einer größeren Gruppe etwas planen, dann fragen Sie doch im Vorfeld, ob dies möglich ist.
Zuletzt aktualisiert am 06.02.2023 von Administrator.
Der RufBUS fährt auch für einen Kunden!
Zuletzt aktualisiert am 06.02.2023 von Administrator.
In der Regel nicht. Der gedruckte Fahrplan enthält das grundsätzlich mögliche Angebot. Die Fahrtroute und ggf. auch die Zeiten können aber davon abweichen, weil die Fahrt dann speziell mit den bestellten Fahrwünschen konzipiert wird, um die Fahrgäste nicht unnötig große Strecken fahren zu lassen.
Zuletzt aktualisiert am 06.02.2023 von Administrator.
Nein, der RufBUS fährt nur das ab, was von den Fahrgästen bestellt wurde.
Zuletzt aktualisiert am 06.02.2023 von Administrator.
Am besten bei der RufBus-Zentrale oder naldo rechtzeitigt nachfragen.
Zuletzt aktualisiert am 06.02.2023 von Administrator.
Ja, wenn bis zu Ihrem Zustieg noch eine Stunde Zeit ist.
Zuletzt aktualisiert am 06.02.2023 von Administrator.
Obwohl der Bus auf Bestellung kommt, werden keinerlei Zuschläge fällig. Es gelten die regulären naldo-Tarife. D.h., dass es auch unterschiedliche Preise geben kann, je nachdem, welche Tarifwaben von der jeweiligen Fahrt tangiert sind. Näheres zu den Tarifen und Tarifzonen finden Sie unter www.naldo.de
Zuletzt aktualisiert am 06.02.2023 von Administrator.
Der RufBUS kann bis zu 5 Minuten Zugverspätung abwarten. Je nach vorliegenden Bestellungen kann er im Einzelfall auch noch größere Zugverspätungen abfangen und warten. Das kann aber vorab nicht grundsätzlich garantiert werden.
Zuletzt aktualisiert am 06.02.2023 von Administrator.
Wenden Sie sich bitte an die RufBus-Zentrale zu ihren Betriebszeiten bzw. den jeweiligen Verkehrsunternehmer wegen Fundsachen.
Zuletzt aktualisiert am 06.02.2023 von Administrator.
Sie können den RufBUS auf zwei Wegen bestellen: Rufen Sie uns einfach an unter Tel: 07471 / 93 50 50 oder Sie nutzen unsere App "bwrider".
Zuletzt aktualisiert am 15.11.2024 von Administrator.