so geht’s
Wie funktioniert der RufBUS?
Der ÖPNV im Zollernalbkreis wurde im Sommer 2021 größtenteils neu konzipiert und dabei auch die RufBUS-Fahrten überarbeitet. Diese sind nun in die Fahrpläne der jeweiligen Buslinien integriert (Ausnahme: Fahrten der Linien A1, A4 und B3).
Seit 01.06.2021 ist auch die RufBUS-Zentrale des Zollernalbkreises, sowie der Städte Balingen und Hechingen am Start, zu erreichen unter 07471 93 50 50, Mo-Do 8:00 -18:00 Uhr, Fr 8:00 - 01:00 Uhr, Sa 7:00 - 1:30 Uhr und So + Feiert. 7:00 - 20:30 Uhr.
ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass die RufBUS-Zentrale am 24.12. und 31.12.2024 jeweils bis 17.30 Uhr besetzt ist!
Die Bestellung ist auch per App "bwrider" möglich, Vorlaufszeit 1 Stunde bezogen auf die o.g. Betriebszeiten der RufBUS-Zentrale (vgl. auch Ziff. 1 FAQ).
Der RufBUS bietet hauptsächlich am Wochenende stündlich bis zweistündlich ein zusätzliches Mobilitätsangebot zum bestehenden ÖPNV.
Er bedient über 270 Haltestellen, verknüpft den Bus- mit dem Schienenverkehr und bietet ein potenzielles Angebot von über 24.000 Fahrten pro Jahr.
NEU: Zusätzliche Haltestelle "Renfrizhausen Kloster Kirchberg" der Linie 329! Samstags, sonn- u. feiertags im 2-Stunden-Takt Hin- und Rückfahrt möglich!
App "bwrider" seit 23.09.2024
Die neue RufBUS-App kann im App-Store von Apple Klicken Sie hier! und im Google Play-Store Klicken Sie hier! heruntergeladen werden, ihre Nutzung ist seit 23.09.2024 möglich. Bis 30.09.2024 konnte die Buchung auch noch in der bisherigen App erfolgen.
Entdecken und nutzen Sie die Vorteile von bwrider: Einfachere Bestellung mit nur wenigen Klicks; eine App, auch über den Zollernalbkreis hinaus; Zeitersparnis durch parallele Anfragen; mittels Echtzeit-Information das bestellte Fahrzeug sehen!