so geht’s
Gewünschte Abfahrtszeit und Haltestelle (laut Fahrplan) angeben.
Anzahl der Fahrgäste mitteilen.
Etwa 5 Minuten vor der gewünschten Abfahrtszeit an der Haltestelle bereitstehen.
Wie funktioniert der RufBUS?
Der ÖPNV im Zollernalbkreis wurde im Sommer 2021 größtenteils neu konzipiert und dabei auch die RufBUS-Fahrten überarbeitet. Diese sind nun in die Fahrpläne der jeweiligen Buslinien integriert (Ausnahme: Fahrten der Linien A1, A4 und B3).
Seit 01.06.2021 ist die RufBUS-Zentrale des Zollernalbkreises, sowie der Städte Balingen und Hechingen am Start, zu erreichen unter 07471 93 50 50, Mo-Do 8:00 -18:00 Uhr, Fr 8:00 - 01:00 Uhr, Sa 7:00 - 1:30 Uhr und So + Feiert. 7:00 - 20:30 Uhr.
Die Bestellung ist auch per App "bwrider" möglich, Vorlaufszeit 1 Stunde bezogen auf die o.g. Betriebszeiten der RufBUS-Zentrale (vgl. auch Ziff. 1 FAQ).
Der RufBUS bietet hauptsächlich am Wochenende stündlich bis zweistündlich ein zusätzliches Mobilitätsangebot zum bestehenden ÖPNV.
Er bedient über 270 Haltestellen, verknüpft den Bus- mit dem Schienenverkehr und bietet ein potenzielles Angebot von über 24.000 Fahrten pro Jahr.
App "bwrider" (seit 23.09.2024)
Die RufBUS-App kann im App-Store von Apple Klicken Sie hier! und im Google Play-Store Klicken Sie hier! heruntergeladen werden. Bis 30.09.2024 konnte die Buchung auch noch in der vorherigen App erfolgen.
Entdecken und nutzen Sie die Vorteile von bwrider: Einfachere Bestellung mit nur wenigen Klicks; eine App, auch über den Zollernalbkreis hinaus; Zeitersparnis durch parallele Anfragen; mittels Echtzeit-Information das bestellte Fahrzeug sehen!